Tauchlehrerausbildungszentrum am Bernsteinsee / Goitzsche

 

 

 
ein paar Worte über mich

Ich tauche jetzt schon viele Jahre, bin gelernter Vermesser, Geologiefacharbeiter und archäologischer Grabungstechniker, seit 1998 Tauchlehrer und habe seit 1999 eine eigene Tauchservice Firma mit Tauchschule und Tauchbasis. Bin jetzt  I.A.C. Course Director und im Bereich Höhlentauchen Full Cave Instructor Trainer. Weiterhin bilde ich diverse Specialtys aus, u. A. auch im Bereich Unterwasserarchäologie u.v.m.

Aber außer Tauchen gibts da auch noch andere Sachen, die mir Spaß machen. So gehe ich gerne Klettern und Bergsteigen und betreibe neben dem Tauchen seit nunmehr fast 30 Jahren Höhlenforschung.

Letzteres viel in den rumänischen Karpaten, wo ich unter anderem eine der schönsten Höhlen der Welt miterkundet habe, die Piatra Altarului, sowie auch diverse Höhleneinsätze im Harz in Zusammenarbeit mit dem "Dresdener Höhlenforschungs e.V."

Ansonsten spiele ich Gitarre, und hab zum Beispiel etliche Jahre bei Redpoint D.C. mitgespielt und später einige Jahre mit Jahlula auf der Bühne gestanden.

 Ich fahre gern spontan mal irgendwohin

...und nicht zuletzt mache ich auch mal NICHTS und genieße das Leben :-)






Kurstermine

Tauchlehrerkurse
Höhlentauchen
Rebreatherkurse
Foto/Videokurse
Beginnerkurse
 










Links
Partner:
Hoehlentaucher.de
Höhlenforschung Dresden e.V.
Collage and Center for Rebreather
Hang Loose Diving Kroatien
Naturbad Möhlauer See

Tauchverbände:
I.A.C.
PADI

Rund um die Goitzsche:
2water Wassersportzentrum
Goitzsche Tourismus
Trattoria al Faro
Goitzsche-Camp
BUND, Goitzsche-Wildnis


Frank Kleeblatt · IAC Course Director · Fullcave Instructor Trainer
Tel. 0163 6555823 · e-Mail: service@tauchlehrer.com
Tauchschule am Bernsteinsee / Goitzsche